Fachschaft Philosophie

Unsere wiederkehrenden Veranstaltungen:

Untenstehend findest du unsere wiederkehrenden Veranstaltungen. Aktuelle und konkrete Informationen zu den Veranstaltungen bekommst du über den Newsletter oder im aktuellen Programm.

Semesteranfangsapéro

Zu Beginn jedes Semesters laden wir Dich zu einem Apéro ein. Komm vorbei, tausch dich aus und lern andere Philo-Studierende kennen!

Philo-Café

Die Fachschaft trifft sich zum gemütlichen Austausch bei Kaffee und Kuchen. Hast Du Lust, Deine Mitstudierenden besser kennen zu lernen? Willst Du wissen, wie es anderen im Studium ergeht oder beschäftigt Dich gerade eine spezifische philosophische Frage? Das Philo-Café bietet Raum zum geselligen Beisammensein. Alle philosophisch Interessierten sind herzlich eingeladen.

Philo-Wochenende

Einmal im Jahr treffen wir uns im schönen Emmental mit anderen angehenden Philosophinnen und Philosophen, um Vorträge zu diskutieren und in guter Gesellschaft zu feiern.

Details folgen im Newsletter.

Philo - Was nun?

Hast du dich auch schon gefragt, wie es nach dem Studium weitergeht? Einmal im Jahr laden wir dich zu einem Gespräch über Berufsaussichten für Philosoph*innen ein. Verschiedene Gäste berichten aus ihrer philosophischen Praxis und beantworten deine Fragen zu ihrem Beruf. Anschliessend findet in entspannter Atmosphäre ein Apéro statt.