Fachschaft Philosophie

Dein Vorstand

obere Reihe v.l.n.r.: Aleksandar Nikolic, Sebastian Flick, Timo Junger, Nina Peier. untere Reihe v.l.n.r.: Nicola Grossrieder, Xenia Schmidli, Ercan Isik, Ralf Birrer.

Der Vorstand der Fachschaft Philosophie kümmert sich um die Interessen von Bachelor, Master und PLEP Studierenden. Der Vorstand ist bspw. an Institutssitzungen vertreten, wo er sich unter anderem für ein ausgeglichenes Veranstaltungsprogramm einsetzt, damit die Studierenden den Studienplan erfüllen können. Auch hat der Vorstand die Möglichkeit, in der Besetzung von Lehrstühlen mitzureden und steht im Kontakt mit der SUB und anderen universitären Einrichtungen des Instituts oder der Fakultät (mehr dazu in Unipolitik). Er organisiert eigene Events, heisst am Tag des Studienbeginns die neuen Studierenden in der Fachschaft willkommen und ist jederzeit der richtige Ansprechpartner für alle Belange, die das Studium betreffen.

Scheue Dich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Wir nehmen Vorschläge und Feedback zu unseren Angeboten genauso gerne entgegen, wie Deine Anliegen und Fragen rund ums Studium. Schreib uns einfach eine E-Mail oder kontaktiere direkt eine der verantwortlichen Personen.

Genauere Informationen zu den Aufgaben und der Arbeitsweise Deines Vorstandes findest Du übrigens in den FAQ unter „Was macht der Vorstand genau und wie arbeitet er?“.