Fachschaft Philosophie

Aktuelles Programm

Der Vorstand erstellt jedes Semester ein Programm mit einer Auswahl verschiedener Events, zu denen du stets herzlich eingeladen bist. Die Details zu den Anmeldungen werden dir mit dem jeweiligen Newsletter zugestellt. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Neben den hier aufgeführten Veranstaltungen gibt es auch eine Reihe weiterer Events, die der Vorstand für dich organisiert, welche nicht jedes Semester stattfinden – wie z.B. der Infoabend „Philosophie - was nun?“ oder das Schreibwochenende. Zudem verweisen wir gerne auch auf die jeweiligen Programme unserer Kooperationspartner.

Übrigens: Alle Fachschaftsmitglieder sind herzlich dazu eingeladen, sich selber mit einer neuen Idee einzubringen und/oder selber eine Veranstaltung zu organisieren (sei dies z.B. ein Philo-Spiele- oder Filmabend, ein Aare-Grillieren oder ein thematischer Vertiefungskurs). Der Fachschaftsvorstand ist dir gerne dabei behilflich: einfach melden! Überdies suchen wir auch stets Leute, die gerne etwas Kochen, Backen oder auch sonst bei der Organisation einzelner Events behilflich sein möchten. Wir freuen uns auf deinen Beitrag!